n-tv Apps erstmalig erfolgreichstes Nachrichtenangebot

Im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit iOS-, Android- und Windows-Phone-Betriebssystem belegen die n-tv Apps mit 2,05 Millionen Unique Usern (UU) einen starken ersten Platz unter den Nachrichten-Angeboten und setzen sich damit erstmalig auf allen Betriebssystemen vor die App-Angebote von Spiegel Online (1,96 Mio. UU). Beim mobilen Gesamtangebot (App und MEW) erreicht n-tv 4,12 Mio UU.

Mit seinen stationären und mobilen Angeboten erzielt der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland im August eine gesamte digitale Reichweite von 8,29 Millionen Unique Usern (UU). Das Nachrichtenportal n-tv.de kommt dabei auf 4,85 Millionen UU. Die mobile Website von n-tv erreicht eine Reichweite von 2,19 Millionen UU. Das ergaben die von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlichte digital facts 2015-08. Seit Juli liefert die Studie überschneidungsfreie Reichweiten und Strukturdaten für Online- und Mobil-Angebote von insgesamt 56 Vermarktern.