n-tv wieder die Nummer 1

Im Mai erzielte n-tv mit seinen stationären und mobilen Angeboten eine gesamte digitale Reichweite von 9,20 Millionen Unique Usern (UU). Im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit iOS-, Android- und Windows-Phone-Betriebssystem belegten die n-tv Apps mit 2,19 Millionen UU einmal mehr den starken ersten Platz unter den Nachrichten-Angeboten. Die mobile Website von n-tv erzielte eine Reichweite von 3,29 Millionen UU. Das mobile Gesamtangebot von n-tv kam so auf 5,29 Millionen UU. Das Nachrichtenportal n-tv.de erzielte eine Reichweite von 4,70 Millionen UU.

Das ergaben die im August von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlichten digital facts 2016-05. Die Studie liefert überschneidungsfreie Reichweiten und Strukturdaten für Online- und Mobil-Angebote von insgesamt 56 Vermarktern.