Auf Erfolg folgt Erfolg

n-tv belegt im September erneut einen Spitzenplatz unter den Newsangeboten in Deutschland. n-tv.de und die mobilen Angebote des Nachrichtensenders erreichten insgesamt 76,2 Millionen Visits und legten im Vergleich zum Vormonat deutlich zu (August: 74,6 Mio Visits). Bei den n-tv Apps und dem n-tv Mobilportal stieg die Anzahl der Visits um 1,2 Prozent auf rund 41,6 Millionen (August 41,1 Mio). Das Nachrichtenportal n-tv.de konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Prozent steigern und erzielte im September 34,7 Visits (August: 33,4 Mio).

Die Videos in den mobilen Angeboten wurden im September 4,3 Millionen Mal angeklickt. Besonders häufig abgerufen wurden die „Nachrichten kompakt“. Nutzer erfahren hier in anderthalb bis drei Minuten Neuigkeiten vom Tag. Das Interesse am umfangreichen Videoangebot bei n-tv.de und n-tv now stieg im September und legte um 12,8 Prozent auf insgesamt 4,4 Millionen Abrufe zu (August: 3,9 Mio).