n-tv mit 97,9 Millionen Visits

Im Ferienmonat August setzt n-tv mit 97,9 Millionen Visits seine Erfolgsgeschichte online und mobil fort. Vor allem die mobilen Angebote des Nachrichtensenders waren mit 61,7 Millionen Visits sehr gefragt und erzielten den zweitbesten Wert aller Zeiten. Das Nachrichtenportal n-tv.de erreicht 36,3 Millionen Visits.

Dabei war das Bewegtbildangebot des Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL einmal mehr sehr erfolgreich. Bei den mobilen Video-Views kommt n-tv auf 6,8 Millionen Klicks. Die umfangreichen Bewegtbildangebote auf n-tv.de und n-tv now erreichen 4,5 Millionen Abrufe. Besonders hohen Anklang fand auch im August das Nachrichten-Kompakt-Angebot.

Der Monat August wurde vor allem durch das große Thema Flüchtlingskrise beherrscht. Berichte aus Erstaufnahmeeinrichtungen, Pressekonferenzen zu diesem Thema und Übertragungen online und im TV bestimmten die Berichterstattung von n-tv. Die Rubrik „Der Tag bei n-tv“ wurde besonders häufig abgerufen.