n-tv mit 104,5 Mio Visits

Im nachrichtenstarken September verzeichnet n-tv den zweitbesten Wert seiner Geschichte. Der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland erzielt 104,5 Millionen Visits und steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 7 Prozent. Die n-tv Apps und das Mobilportal erreichen starke 64,9 Millionen Visits (+5 % / August: 61,4 Mio. Visits). Das Nachrichtenportal n-tv.de kommt auf 39,6 Millionen Visits (+ 9% / August: 36,1 Mio. Visits).

Die Videos des Nachrichtensenders waren im September einmal mehr sehr gefragt. Bei den mobilen Video-Views erzielt n-tv starke 7,6 Millionen Klicks, was ein Plus von 11,7 Prozent im Vergleich zum August bedeutet. Die umfangreichen Bewegtbildangebote auf n-tv.de und n-tv now kommen auf 4,9 Millionen Klicks.

Themen wie die Flüchtlingskrise und der VW-Skandal beherrschten den September. n-tv berichtete online und im TV über alle aktuellen Entwicklungen. Die Rubrik „Der Tag bei n-tv“ wurde besonders häufig abgerufen.