107.000.000 Visits

Erfolg für n-tv: Im Oktober erreicht der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL mit 107 Millionen Visits den zweitbesten Wert seiner Geschichte. Die n-tv Apps und das Mobilportal schafften starke 67,7 Millionen Visits. Das Nachrichtenportal n-tv.de kommt auf 39,3 Millionen Visits.

Die Videos des Nachrichtensenders waren im Oktober einmal mehr sehr gefragt. Bei den mobilen Video-Views erzielte n-tv 7,7 Millionen Klicks. Die umfangreichen Bewegtbildangebote auf n-tv.de und n-tv now kamen auf 4,9 Millionen Klicks. Die User interessierten sich vor allem für das „Nachrichten Kompakt“-Angebot.

Die Flüchtlingskrise war auch im Oktober eines der beherrschenden Themen. n-tv berichtete online und im TV über alle aktuellen Entwicklungen. Die Rubrik „Der Tag bei n-tv“ wurde besonders häufig abgerufen.